Agentur für professionelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Glühweinkönigin 2013/14 wird Anne Catherine Ferber

Posted on 28/11/2013 | in Glühweinkönigin | by

Glühweinkönigin 2013/14 wird Anne Catherine FerberAnne-Catherine Ferber ist heute in Trier zur neuen deutschen Glühweinkönigin gekürt worden. Für sie gehört Glühwein fest zur Vorweihnachtszeit.

Am liebsten mag sie den Roten – mit viel Zimt und Orangen. „Der riecht so wunderbar nach Weihnachten.“ In einer wunderschönen Tracht wird sie nun für das alkoholische Heißgetränk werben, das auf Weihnachtsmärkten in Rot und Weiß in Tassen und Becher ausgeschenkt wird.

Dabei liegt der vierten Glühweinkönigin vor allem der Winzerglühweine am Herzen. „Viele Menschen verbinden mit Glühwein etwas pappig Süßes, von dem man leicht Kopfschmerzen kriegt“, sagt Ferber. Das stimme bei Winzerglühwein aber nicht: Dieser ist von hervorragender Qualität und mit Gewürzen verfeinert.

Comments are closed.